Anker Reisen International Gmbh, Lüneburg




Tagesfahrt | Nord-Ostsee

Grosse Nord-Ostsee-Kanalfahrt mit der MS "Adler Princess"
Termin: 15.09.2012 - 15.09.2012 Buchen
 
Preis: ab 85 €
 

Reisebeschreibung

Grosse Nord-Ostsee-Kanalfahrt mit der MS "Adler Princess"Grosse Nord-Ostsee-Kanalfahrt mit der MS "Adler Princess"
Grosse Nord-Ostsee-Kanalfahrt mit der MS
1 weiteres Bild

Der von 1887 bis 1895 gebaute Nord-Ostsee-Kanal, der mit einer Gesamtlänge von 98,6 km Schleswig-Holstein in zwei Hälften teilt, gilt als die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt.
Im Jahr 2004 passierten 41.682 Schiffe die Schleusen in Brunsbüttel! Die Fahrt auf diesem Kanal ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Felder, Wiesen, Wälder, schmucke Dörfer, Landsitze und prachtvolle Herrenhäuser an beiden Uferseiten und dann die Begegnungen mit Schiffen aus aller Herren Länder. Fast zum Greifen nahe ziehen Kümos, Containerriesen und luxuriöse Kreuzfahrtschiffe vorbei.
Von den insgesamt 14 Hochbrücken, die über den Nord-Ostsee-Kanal führen, ist sicher die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke die spektakulärste. Als sie in den Jahren 1911-1913 gebaut wurde, war sie mit einer Länge von ca. 2.500 m und einem Gewicht von 16.700 t das größte Stahlbauwerk der Welt!
Faszinierend natürlich auch immer wieder das Passieren der Schleusen in Brunsbüttel oder Kiel-Holtenau. Es gibt viel zu sehen auf und um den Nord-Ostsee-Kanal herum.

 

Leistungen (im Preis inbegriffen)

  • Fahrt mit einem ANKER-Fernreisebus
  • ca. 7,5-stündige Schifffahrt mit der MS „Adler Princess“ ab Kiel / an Brunsbüttel
  • Brunchbuffet an Bord
  • Kuchenbuffet an Bord

 

Preise

Tagesfahrt
Info
Preis pro Person 85 €
 
Buchen