 Am 18. März 2006 hat das Besucherzentrum der Firma Emsflower seine Pforten geöffnet. Damit bekommt das Emsland neben der Meyer-Werft in Papenburg eine weitere Tourismusattraktion im XXL-Format. Auf einer Fläche von annähernd 100 ha entsteht hier der größte Gartenbaubetrieb Europas mit Erlebniswelt.
Kakteen- und Tropengarten, Aufzucht- und Schnittblumenhaus, Direktvermarktung an 7 Tagen in der Woche von Blumen und Gemüse, 2 Restaurants mit Außenterrassen und Innenhof mit Veranstaltungsbühne sowie Spielparadies für Kinder sind nur ein Teil dessen, was Besucher dort "erleben" können.
Während der Führung sorgen die Gästeführer des VVV Emsbüren dafür, dass Sie in einer eineinhalbstündigen Besichtigung interessante Informationen zur Erlebniswelt einerseits und zur Pflanzenproduktion und Logistik andererseits erfahren |