 Ziel dieser interessanten Reise ist die bunte Stadt im Ostharz – Wernigerode. Stimmungsvoller Lichterglanz, eine festlich geschmückte Fachwerkstadt und das einzigartige Architektur-Ensemble des mittelalterlich geprägten Marktplatzes verwandeln Wernigerode in eine zauberhafte Weihnachtsstadt. Sie wohnen im 4-Sterne HKK-Hotel Wernigerode, nur 100 Meter von der historischen Altstadt entfernt. 1. Tag: Anreise – Stolberg – Wernigerode
Anreise nach Stolberg im Harz. Mit seinem mittelalterlichen Flair ist Stolberg eine der malerischsten und hübschesten Städte des Harzes. Es begrüßt Sie die „Kiepenfrau“ und lädt Sie zu einem Bummel durch die schöne Fachwerkstadt ein. Am Nachmittag geht es weiter nach Wernigerode.
2. Tag: Wernigerode – Quedlinburg
Gut gefrühstückt starten wir mit unserem Gästeführer zu einer Besichtigung der historischen Altstadt von Wernigerode. Im Anschluss geht es nach Quedlinburg. Mit seiner wunderhübschen Altstadt wurde Quedlinburg in die Liste der UNESCO aufgenommen. Während einer kleinen Führung sehen Sie acht Jahrhunderte Fachwerkbauweise, holpriges Kopfsteinpflaster, malerische Gassen und romanische Kirchen. Auf der Rückfahrt nach Wernigerode erleben Sie unvergessliche Einblicke in die Natur des Harzes. Der Nachmittag steht Ihnen zum Besuch des Weihnachtsmarktes zur freien Verfügung.
3. Tag: Goslar – Heimreise
Freuen Sie sich heute auf einen Besuch in der Kaiserstadt Goslar. Besichtigen Sie den mächtigen Bau der Kaiserpfalz und besuchen Sie den schönsten Weihnachtsmarkt Norddeutschlands. Eine besondere Attraktion ist der romantische Weihnachtswald auf dem Schuhhof. Mit Tausenden von Lichtern stimmt das Wäldchen zwischen den Fachwerkfassaden der Altstadt seine Besucher auf das Weihnachtsfest ein. Am Nachmittag Rückreise nach Lüneburg.
|